Wolfgang Dusek, PhD
  • Start
  • Kinder-Optometrie
  • Instrumentenkunde
  • FOKUS Buch und Quiz
    • Fokus Buchbestellung
    • Fokus Leseprobe
    • Fokus Quiz Bronze
    • Fokus Quiz Silber
    • Fokus Instrumentenkunde
  • Zur Person
  • Symptomformular
 
 

Was ist die effektivste Versorgung bei Kindern mit Lesestörung und vorliegen eines Konvergenz Exzesses? Vergleich unterschiedlicher Versorgungen bei Kindern mit Lese-Schreibstörung und Konvergenz Exzess

Autor:   Wolfgang A. Dusek
Publiziert:   Dusek, W. (2012). Was ist die effektivste Versorgung bei Kindern mit Lesestörung und vorliegen eines Konvergenz Exzesses? Vergleich unterschiedlicher Versorgungen bei Kindern mit Lese-Schreibstörung und Konvergenz Exzess. Optometrie WVAO, 4/2012, 2-5.
 Abstrakt:  

Der erste Beitrag dieser Serie berichtete über die Verteilung und Häufigkeit nicht krankhafter Sehstörungen (Heft 4/2011). Es wurde festgestellt, dass Kinder mit Lese- und Schreibstörung im Alter zwischen 6 und 14 deutlich öfter eine definierte Störungen wie »Akkommodative Konvergenz Dysfunktion«, ...

Zum Fachbeitrag...


 

Age variations in intraocular pressure in a cohort of healthy Austrian school children

Autor:   Wolfgang A. Dusek, Barbara K. Pierscionek, Julie McClelland
Publiziert:   Dusek, W. A., Pierscionek, B. K., & McClelland, J. F. (2012). Age variations in intraocular pressure in a cohort of healthy Austrian school children. Eye (Lond), 26(6), 841-845. doi: 10.1038/eye.2012.54
 Abstrakt:  

Purpose Limited data exist detailing the normal range of intraocular pressure (IOP) for healthy school age children. This study aims to describe the mean and normal range of IOP measurements that may be expected using the Icare rebound tonometer and to examine associations between visual function measures and IOP. Methods ...

Zum Fachbeitrag...


 

Evaluation und Versorgung von Akkommodativer Konvergenz Dysfunktion bei Schulkindern mit Lesestörung: Vergleich unterschiedlicher Versorgungen bei Schulkindern mit Akkommodativer Konvergenz Dysfunktion

Autor:   Wolfgang A. Dusek, Barbara K. Pierscionek, Julie McClelland
Publiziert:   Dusek, W. (2013). Evaluation und Versorgung von Akkommodativer Konvergenz Dysfunktion bei Schulkindern mit Lesestörung: Vergleich unterschiedlicher Versorgungen bei Schulkindern mit Akkommodativer Konvergenz Dysfunktion. Optometrie WVAO, 2/2013, 39-43.
 Abstrakt:  

In OPTOMETRIE 4/20111 begann die Serie »Kinderoptometrie bei Kindern mit Lese- und Schreibstörung«, es wurden der Ablauf und Umfang der einzelnen optometrischen Messungen beschrieben ...

Zum Fachbeitrag...


 

Weitere Beiträge ...

  1. Schulkinder im 7ten und 8ten Lebensjahr mit Lese- und Schreibstörung: Die Auswirkung zykloplegischer Korrektion auf visuelle Nahfunktionen sowie auf die Lesegeschwindigkeit und Lesefehlerquote
  2. Meares Irlen Syndrome/Visual Stress
  3. Messumfang bei Kindern mit Lese-Schreibstörung
Seite 3 von 4
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Weiter
  • Ende

Eigentümer und Herausgeber

Private Website von

Wolfgang Dusek, PhD


Erreichbar unter

info@dusek.at

Impressum, Datenschutz

  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • Cookie Zustimmung
 
 
Bootstrap is a front-end framework of Twitter, Inc. Code licensed under Apache License v2.0. Font Awesome font licensed under SIL OFL 1.1.
Powered By T3 Framework